Holzarten

Wir verwenden ausschließlich heimische Hölzer, die vorzugsweise in den Wintermonaten geschlägert werden.

Bei der DORMO NOVO RIMELLE haben wir uns aus ganz logischen Gründen für die ESCHE entschieden, denn hier handelt es sich um ein hochelastisches, langfaseriges und äußerst biegsames Holz. Noch im Mittelalter pflanzte man deshalb gerne Eschen in der Nähe von Burgen an, weil damals Lanzen, Speere, Bögen und Jagdspieße aus diesem Material angefertigt wurden. Heute wird es immer noch gerne für Turn- und Sportgeräte verwendet.

Die meist bis 40m hohe Esche gehört zu dem hochwüchsigen, einheimischen Laubgehölz. Ein ausgeprägtes Längenwachstum findet bis zum 50. Lebensjahr statt. Mit 100 Jahren ist es meist abgeschlossen; das Dickenwachstum hingegen geht weiter. Bei günstigen Umweltbedingungen können 200 – 300 Jahre erreicht werden.

Zahlungsarten

Kontakt

DORMO NOVO Naturbetten GmbH
Burgfried 127 - 8342 Gnas - Österreich

Tel.: +43 (0)3151 8600 - Fax: +43 (0)3151 8600-16

office@dormo-novo.at - www.dormo-novo.at

© 2017 Carpemedia GbR. All Rights Reserved.